Das Ruhrstadt Orchester gibt bekannt:





Das Veranstaltungsverbot aufgrund der Corona-Krise zwingt das Ruhrstadt Orchester, auch sein für den 24.05.2020 vorgesehenes Konzert „Klangzauber im Mai“ abzusagen. Eintrittskarten wurden bisher nicht ausgegeben.

Die Regelung für das bereits im März ausgefallene Konzert „Musik und Glaube“ bleibt bestehen. Die hierfür schon im Vorverkauf erworbenen Karten bleiben für eines der zukünftigen Konzerte weiterhin gültig oder können gegen Erstattung bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.



Das Ruhrstadt Orchester verspricht, jede Möglichkeit auszuschöpfen, um seine Konzerttätigkeit wieder aufnehmen zu können, stellt dabei aber den gesundheitlichen Schutz im Publikum wie im Orchester an die erste Stelle. Gedacht wird z.B. auch daran, Konzerte zweimal, etwa zu zwei aufeinanderfolgenden Anfangszeiten zu spielen, um die Abstandsvorgaben zu erfüllen. Besucher wie Musiker werden sich absolut sicher fühlen, verspricht das Ruhrstadt Orchester. Das Ruhrstadt Orchester wird die Klassikfreunde über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.



Die weiteren Konzerttermine der Spielzeit sind:

- Sonntag, 27.09.2020, 17.00 Uhr St. Viktor-Kirche, Titel: „Young Artists-Festival“

- Sonntag. 01.11.2020, 17.30 Uhr Rohrmeisterei, „Konzert zu Allerheiligen,

  Titel: „Uckermarker Rhapsodie“

- Sonntag, 06.12.2020, 17.00 Uhr Rohrmeisterei, Weihnachtskonzert

- Sonntag, 10.01.2021, 17.00 Uhr Rohrmeisterei, Neujahrskonzert



Mit der Bitte um Verständnis übersendet das Ruhrstadt Orchester allen Musikfreunden und Anhängern die besten Wünsche in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.